Kerstin, Konditorin - 3 Monate in Österreich

Kerstin_bei_Arbeit
Kerstins Kommentar:

 

weiter_gelb
 Allgemein:

Der Aufenthalt in Österreich hat mir sehr gut gefallen und ich konnte hier besonders meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Ich habe hier neue Freunde gefunden und werde die Konditorei gerne wieder besuchen.

 

weiter_gelb
 Beruflich:

Ich habe einige österreichische Spezialitäten und deren Herstellung kennen gelernt, wie z.B. Putizen, ein Hefeteig, der länglich ausgerollt und mit einer Nussfüllung, gehackten Nüssen und Rosinen gefüllt wird. Er wird dann, wie bei Nussschnecken, auf beiden Seiten zusammengerollt. Außerdem habe ich saisonbedingte Marzipanfiguren wie z.B. Krampuse (kleine Teufel) hergestellt.

 

weiter_gelb
Kultur / Sprache:

Für die Österreicher ist es typisch, dass sie viel länger im Kaffeehaus verweilen. Sie treffen sich hier schon zum Frühstück, aber auch Geschäftsgespräche werden hier abgehalten.