KREATIVVITTI-Logo

KREATIVVITTI: Die Plattform für den kreativen Südwesten

Fachmesse der Kultur- und Kreativwirtschaft - unter diesem Leitthema veranstaltet die Wirtschaftsförderung der Stadt Pirmasens gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in diesem Jahr erstmals die KREATIVVITTI. Auf über 4.000 Quadratmetern Fläche verwandelt sich die Pirmasenser Messehalle 6a am 5. und 6. April in ein Zentrum für Kultur- und Kreativschaffende. Das Ziel: Den Austausch zwischen Kultur- und Kreativschaffenden sowie Unternehmern und Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern.

Eine überregionale Plattform zur Vernetzung

Zahlreiche Aussteller aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Teilen Baden-Württembergs sowie aus der Region Elsass/Lothringen sind Teil der Pionierveranstaltung. Darunter hochkarätige Aussteller wie das Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz aus Kaiserslautern, die Direktmarketingagentur REPPA aus Pirmasens, das DESCOM Designforum Rheinland-Pfalz aus Mainz, das GameUp! Software-/Gamesforum aus Trier sowie die Fotoagentur Blatt Jungmann aus Saarbrücken.

Hochkarätiger Input aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

Fachlichen Input für Besucher und Aussteller bieten zahlreiche Keynotes. So berichtet beispielsweise Brands 4 Friends-Gründer Christian Heitmeyer über den unternehmerischen Weg "Von der kreativen Garagengründung zum Weltkonzern". Dieter Rombach, Vorsitzender der Science Alliance Kaiserslautern, liefert interessante Einsichten in "Kreative Geschäftsmodelle durch Digitalisierung". Weiteres Highlight im Rahmen der KREATIVVITTI ist der Infoabend des Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz, getragen von der Stiftung Baukultur Rheinland-Pfalz, der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, dem Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz.

Schon dabei? Als Aussteller Teil der ersten KREATIVVITTI sein.

Die KREATIVVITTI richtet sich an Kultur- und Kreativschaffende aus Musikwirtschaft, Buchmarkt, Kunstmarkt, Filmwirtschaft, Rundfunkwirtschaft, darstellende Künste, Architekturmarkt, Designwirtschaft, Werbemarkt, Software- und Gamesindustrie sowie sonstige Kreativbranchen. Informationen erhalten Sie im Netz unter www.kreativvitti.com. An Ausstellungsflächen interessierte Unternehmen richten sich telefonisch an die Wirtschaftsförderung der Stadt Pirmasens, Telefon 06331 1426-200 oder per E-Mail an info@kreativvitti.com.

bier-roger_web

Roger Bier