Lehrlingsaustausch mit unserer Partnerkammer in Burgund

2010/2011: Lebensmittelgewerke; 2012 in Planung

Im Rahmen des Projektes Mobilitätsberatung lebte im Jahr 2010 der Deutsch-Französische Austausch mit unserer Partnerkammer in Burgund wieder auf. Im April 2010 besuchte uns die französische Gruppe, der Gegenbesuch der deutschen Gruppe in Burgund folgte im Frühjahr 2011. Jede der Gruppen schnupperte am ersten Tag in die Kultur des Gastlandes hinein, in den nachfolgenden drei Tagen wurde gemeinsam in den Gastbetrieben gearbeitet. Der Austausch 2010/2011 war auf die Nahrungsmittelgewerke und auf das Friseurhandwerk ausgerichtet.
Der Austausch für 2012 befindet sich derzeit in Planung.

Bei unserem Austausch in Frankreich verbringen die deutschen Auszubildenden eine Woche in Burgund. Der Austausch wird durch das Deutsch-Französische Jugendwerk und den Pfälzisch-Burgundischen Partnerschaftsverein finanziell unterstützt und ist für die Jugendlichen kostenfrei.

Lehrlingsaustausch Pfalz-Burgund 2010

Chalon-Abfahrt