Leonie in Südtirol
Leonie

Leonie, Konditorin, Fachkraft - 6 Wochen in Südtirol





Praktikum in der Patisserie Acherer in Bruneck

Nach meiner Ausbildung zur Konditorin wollte ich Erfahrungen im Ausland sammeln. Durch das Erasmus+ Programm und vor allem durch Frau Venturella, bekam ich die Chance ein Praktikum in Südtirol zu absolvieren. Ich reiste mit dem Auto an und wohnte nicht weit von der Backstube entfernt. Ich wurde sehr herzlich von meiner Vermieterin aufgenommen und in dem jungen, meist italienisch sprachigen Team konnte ich mich schnell integrieren. In der modernen und vielseitigen Patisserie lernte ich viele mir unbekannte Techniken zur Herstellung kleiner Desserts und großer Hochzeitstorten. Es war sehr spannend von einem so erfahrenen Patissier wie Andreas Acherer zu lernen und meine eigenen Ideen einbringen zu können.

Ich bin froh das Praktikum gemacht zu haben, dabei konnte ich neue sprachliche und fachliche Kenntnisse erwerben.

Danke für die aufregende Zeit.

Leonie in der Patisserie Acherer in Bruneck
Leonie
Leonie in der Patisserie Acherer in Bruneck