Linda_Carlotta_Norwegen

Linda und Carlotta, Tischlerinnen - 2 Monate in Norwegen

Wir absolvierten ein zweimonatiges Praktikum in einer Tischlerei in Norwegen, in der Stadt Bergen. Unsere Unterkunft lag sehr zentral, den Arbeitsplatz haben wir gut mit dem Bus erreicht und wir waren mehr als zufrieden mit unserem Appartment.
Die Firmen, die uns vermittelt wurden, waren ideal. Die Projekte waren sehr interessant und die Zusammenarbeit mit den Kollegen machte viel Freude. Die Verständigung klappte super, da alle gute Englischkenntnisse hatten und zum Teil auch deutsch gesprochen wurde.

Zu unseren Aufgaben zählten die Herstellung und die Montage von Möbeln. Wir konnten viele verschiedene Baustellen und Aufträge mitbegleiten und lernten auch selbständig zu arbeiten. Unser Aufgabenbereich war sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Es war spannend einen Teil von Norwegen zu erkunden, viele nette Leute kennen zu lernen und Berufserfahrung zu sammeln. Der Aufenthalt in Bergen war in allen Hinsichten eine große Bereicherung und wir denken gern daran zurück.