Mit HWK-Beratung die Krise meistern

Konkrete Hilfen für Mitgliedsbetriebe

Immer mehr pfälzische Handwerksbetriebe geraten derzeit in den Sog der weltweiten Wirtschaftskrise. Die Handwerkskammer versteht sich auch in diesen schwierigen Zeiten als verlässlicher Partner ihrer Betriebe und bietet zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten zur Überwindung der wirtschaftlichen Probleme an.

Allen voran die kostenlose betriebswirtschaftliche Beratung durch erfahrene Experten. Schwerpunkte sind hier Schwachstellenanalysen, Marketingberatungen und insbesondere Beratungen zur Beseitigung von Finanzierungs- und Liquiditätsengpässen. Der enge Kontakt der Betriebsberater zur heimischen Kreditwirtschaft, zur Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz GmbH sowie zu den Förderbanken von Bund und Land erleichtert die Konsolidierungsbemühungen.

Das komplette Krisenberatungsprogramm mit Ansprechpartnern finden Sie hier: