Nadja und Christine

Nadja und Christine, Mediengestalterinnen Bild und Ton, 3. Ausbildungsjahr - 2 Wochen Malta

Mein Name ist Nadja ich bin 25 und bin mit meiner Kollegin Christine, 22 Jahre, für 2 Wochen in Malta gewesen.
Die Anreise und Abreise lief problemlos.
Wir waren bei einem kleinen Betrieb bei Daniel Simler, einem Filmemacher in Iklin. Dadurch, dass der Betrieb so klein war, konnte er sich viel Zeit für uns nehmen. Er hat uns in seine tägliche Arbeit mit eingebunden und sogar Ideen für eines seiner zukünftigen Projekte von uns übernommen. Er hat uns gezeigt wie man ein Drehbuch schreibt oder ein Storyboard aufstellt. Er hat uns gezeigt wie man richtig recherchiert und wo man Inspiration für Filmideen findet.
Zum Abschluss durften wie mit einem Gimbal, also ein Bildstabilisator für die Kamera üben.
Ich bin sehr dankbar für die zwei Wochen und wäre gerne noch länger auf Malta geblieben.
Wir können jeden empfehlen ein Praktikum auf Malta zu machen und besonders bei Daniel Simler.

Nadja und Christine1