IMG_6366_web2
Presse@hwk-pfalz.de

Aktuelle WeiterbildungsangeboteNeues Weiterbildungsprogramm 2022

Online, flexibel und informativ – so sind die aktuellen Weiterbildungsangebote der Online-Akademie der Handwerkskammer der Pfalz.

Entsprechend ist das neue Weiterbildungsprogramm „Erfolg durch Weiterbildung 2022“ mit mehr als 200 verschiedenen Angeboten virtueller geworden. Es gibt auch viele Hybridveranstaltungen mit kombinierten Formen aus Präsenz- und Online-Einheiten. Alle digitalen Veranstaltungen finden sich in der neuen Weiterbildungsbroschüre sowie auf der Website der Online-Akademie unter hwk-pfalz.de/online-akademie.

Viele praxisbezogene Trainings lassen sich im Handwerk jedoch nicht durch virtuelle Kurse ersetzen. Zusätzlich zu den Vorbereitungskursen zur Meisterprüfung in Voll- und Teilzeit oder der Fortbildung zum Betriebswirt (HwO) können Handwerkerinnen und Handwerker die Möglichkeit nutzen, sich mit einer passgenauen Fortbildung fit für den sich ständig wandelnden Arbeitsmarkt zu machen und so ihre Jobsicherheit und
Aufstiegschancen zu erhöhen. Betriebsinhaber finden eine breite Palette von Angeboten, um für ihr Unternehmen Nachwuchs- und Fachkräfte zu gewinnen, Prozesse zu digitalisieren oder die eigenen Führungskompetenzen auszubauen.

Die Seminare stehen allen Weiterbildungsinteressierten offen. Die Zugehörigkeit zu einem Handwerksberuf ist nicht notwendig. So gibt es beispielsweise neue berufsübergreifende Angebote zu den Themen Buchführung, EDV (Office-Anwendungen, Bildbearbeitung u.v.m.), Digitalisierung oder Personal- und Organisationsentwicklung.

Die kostenlose Broschüre „Erfolg durch Weiterbildung 2022“ im neuen Design mit übersichtlichem Layout und kompakten Informationen kann ab sofort bei Nadine Weller unter nweller@hwk-pfalz.de angefordert werden.

Eine digitale Version der Broschüre sowie eine tagesaktuelle Übersicht mit weiteren Kursen finden Sie auf hwk-pfalz.de/weiterbildung.

Nadine Weller_IMG_9995-Bearbeitet_WEB

Nadine Weller