Praktikertagung Metall

Praktiker-Tagung im Metallhandwerk

Infoveranstatung für Metallberufe im BTZ Kaiserslautern

Ende letzten Jahres fand im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer der Pfalz erneut eine Praktikertagung im Metallhandwerk statt. Die Handwerkskammer führt die Veranstaltung regelmäßig gemeinsam mit der Informationstelle Edelstahl Rostfrei (ISER) und der Metallhandwerker-Innung Kaiserslautern durch. Der stellvertretende Obermeister Patric Riegelmann begrüßte die Teilnehmer im Namen der Innung.

Dr. Hans-Peter Wilbert von der ISER stellte den Teilnehmern fachliche Neuerungen vor. Zudem hatte er Anschauungs- und Informationsmaterialien im Gepäck, die kostenfrei zu bestellen oder als Download unter www.edelstahl-rostfrei.de erhältlich sind. Wilbert griff in seinem spannenden Vortragsprogramm verschiedene Themen wie etwa die Optimierung von Schleifprozessen und Neues zur DIN EN 1090-2 auf. Eine praxisbezogener Schadensbericht aus Sachverständigensicht bot Stoff für lebhafte Diskussionen. Auf reges Interesse stieß das von einigen Ausstellern in der Magistrale des Bildungszentrums präsentierte Angebot rund um die Metallbearbeitung.

Kontakt: Steffen Kluge, Tel. 0631/3677-318; E-Mail: skluge@hwk-pfalz.de.