Qualitäts-Quick-Check für Ausbildungsbetriebe

Im Rahmen des Projektes „Qualitätsentwicklung in der Ausbildung in Handwerksbetrieben – Betriebliche Ausbildung im Handwerk“ hat die Handwerkskammer Hannover in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk einen Qualitäts-Quick-Check für Ausbildungsbetriebe erstellt.

Der Test richtet sich an Ausbildungsbetriebe und ermittelt in fünf Minuten anhand von 12 Fragen die Ausbildungsqualität in den teilnehmenden Betrieben. Wo liegen die Stärken? Wo könnte noch etwas verbessert werden? Durch den Quick-Check erhalten Sie als Ausbildungsbetrieb eine erste Einschätzung ihrer Ausbildungsqualität und können dadurch mögliche Hilfestellungen Ihrer Handwerkskammer in Anspruch nehmen.

Hier gelangen Sie zum Ausbildungs-Quick-Check ...

Die Auswertung des Tests ist aus datenschutzrechtlichen Gründen selbstverständlich anonym.

Investieren Sie in Ihre Ausbildung, damit der Fachkräftemangel Ihnen nichts anhaben kann. Denn gute Ausbildung ist für potentielle Bewerber attraktiv und spricht sich schnell herum!

Rita Petry_IMG_0098-Bearbeitet_WEB

Rita Petry