BTZ-KL Aussenaufnahme

08.08.2022Save the date! Presse-Aktionstag mit Werkstattgespräch

Am 19. September veranstaltet die Handwerkskammer der Pfalz einen großen Presse-Aktionstag, zu dem alle pfälzischen Journalist*innen und Volontär*innen aus dem Pressebereich herzlich eingeladen sind. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Vormittag mit einem Pressegespräch in unseren Werkstätten, einem Rundgang durch das Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Kaiserslautern und tollen Mitmachaktionen.

Beim Pressegespräch besteht die Möglichkeit, mit unserem Hauptgeschäftsführer Dr. Till Mischler und dem Abteilungsleiter Berufsausbildung, Torsten Requadt, zu den Themen "Ausbildungsbeginn und Ausbildungssituation 2022" sowie "Zukunftschancen im Handwerk" ins Gespräch zu kommen. Mit dabei sind auch Auszubildende, Ausbilder und Fachleute aus dem Handwerk.

Beim anschließenden Rundgang können Sie unsere Ausbildungswerkstätten und die neuesten Technologien, mit denen junge Fachkräfte im Handwerk ausgebildet werden, live erleben und selbst Ihr handwerkliches Geschick ausprobieren. Abschließend laden wir Sie ab ca. 12:30 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Reservieren Sie sich unseren Presse-Aktionstag im Kalender:

Wann?
Montag, den 19. September von 10 bis ca. 13:30 Uhr

Wo?
Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer der Pfalz, Im Stadtwald 15, 67663 Kaiserslautern

Bitte melden Sie sich über dieses Formular an:

Anmeldung zum Presseaktionstag mit Werkstattgespräch am 19. September 10:00 Uhr - 13.30 Uhr

Ellen Thum_IMG_9725-Bearbeitet_WEB

Ellen Thum