Teresa Portugal

Teresa,Technische Modellbauerin-Fachrichtung Gießerei - 2 Wochen in Portugal

Mein Name ist Teresa und ich bin 27 Jahre alt.
Ich hatte die Möglichkeit ein Praktikum im Portugal zu machen, mit der Unterstützung der Handwerkskammer.
Ich war zwei Wochen in der Firma Firmago, in Braga. Die Firma war für mich sehr interessant, weil sie Aluminiumteile produzieren, mit der Besonderheit, dass alle Schritte der Produktion vor Ort gemacht werden.
Für mich und für meine Ausbildung, war es sehr lehrreich. Alles was ich in Theorie gelernt habe, konnte ich auch praktisch anwenden.

Im Bezug zur Arbeit als Modellbauerin, wurden unterschiedliche Materalien angewandt.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und ich wurde bei allen Aufgaben unterstützt.
Glücklicherweise war das Wetter in den zwei Wochen sehr angenehm, mit ganz vielen Sonnentagen und das sogar im Winter.

Eine gute Erfahrung, die ich weiter empfehle.