Eiffelturm
Pixabay

Umfrage zur "Entsenderegelung nach Frankreich"

Die Entsenderegelungen stellen nach wie vor - insbesondere bei den grenzüberschreitenden Bau-, Ausbau- sowie Montageleistungen - eine große Hürde dar. Für Frankreich konnten durch den gemeinsamen Einsatz der Landesregierungen, Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland bereits einige Erleichterungen erwirkt werden (z. B. bei Warenlieferungen, Messebesuchen sowie in den Online-Accounts von „SIPSI“ und „Carte BTP“). Weitere Gespräche waren leider aufgrund der Coronakrise in den Hintergrund gerückt. Diese sollen nun - nach der neuen französischen Regierungsbildung - baldmöglichst wiederaufgenommen werden.

Damit wir Ihre Interessen in Zukunft besser vertreten können, bitten wir Sie, sich an unserer Umfrage zu beteiligen. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Zur Umfrage gelangen Sie unter folgendem Link: https://umfrage-frankreich.hwk-pfalz.de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Bettina Temesvari

btemesvari--at--hwk-pfalz.de