Verleihung des Goldenen Meisterbriefes 2020

Die Handwerkskammer der Pfalz ehrt 150 Altmeisterinnen und Altmeister für 50 Jahre meisterliches Können

Insgesamt 150 Altmeisterinnen und Altmeister erhielten in diesem Jahr den Goldenen Meisterbrief als Würdigung für ihr 50-jähriges Meisterjubiläum. Die pfälzischen Handwerksmeisterinnen und -meister legten 1970 in bewegten Zeiten den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben. Viele haben sich zusätzlich zur Verantwortung als Betriebsinhaber und Ausbilder ehrenamtlich in den Gremien der Handwerksorganisation engagiert. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Kammern und Innungen ihre Aufgaben erfüllen konnten. Die Jubilare sind Vorbilder für die junge Generation – damals wie heute ist der Meisterbrief ein Aushängeschild und ein Garant für die Wirtschaftsmacht des Handwerks. Jeder der Jubilare trägt seinen persönlichen Anteil daran, dass das pfälzische Handwerk ein wichtiger Wirtschaftszweig der Region ist.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde in diesem Jahr auf die jährliche Feierstunde im Bürgerhaus Waldfischbach verzichtet. Die Handwerkskammer der Pfalz drückte ihren Dank und Anerkennung durch die Übersendung der Urkunden und einen Sonderbeitrag in der Regionalausgabe des Deutschen Handwerksblattes aus.