student arbeitet zuhause mit unterlagen und notebook Schlagwort(e): mann, laptop, bildung, zuhause, lernen, studium, studieren, wohnung, unterlagen, schreiben, notizen, fortbildung, weiterbildung, schule, seminar, kurs, arbeiten, computer, ordner, online, internet, mobil, dokumente, papiere, akten, notebook, küche, haus, pc, technologie, person, mensch, kaukasier, konzentriert
contrastwerkstatt - stock.adobe.com 104891482

Weiterbildungsprogramm: Vielfältige Seminarmodelle in digitaler und PräsenzformWeiterbildung 2021 im Zeichen der Digitalisierung

Vielfältige Seminarmodelle in digitaler und Präsenzform

In unserem neuen Weiterbildungsprogramm „Erfolg durch Weiterbildung 2021“ finden Sie vermehrt Online-Seminare und kombinierte Formen aus Präsenz- und Online-Einheiten. Dennoch gibt es nach wie vor viele praxisbetonte Trainings, die im Handwerk nicht durch virtuelle Kurse ersetzt werden können.

Der Weiterbildungskatalog bietet mit über 200 Kursen und Seminaren passgenaue Fort- und Weiterbildungen für mehr Jobsicherheit und bessere Aufstiegschancen. Arbeiten im 21. Jahrhundert bedeutet virtuelle Ausbildungsmodule, digitale Konzepte sowie zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Arbeiten. Die Kurse sollen die Teilnehmer bestmöglich auf die digitale Arbeitswelt und die neuen Medien vorbereiten. Zusätzlich gibt es neben den Vorbereitungskursen zur Meisterprüfung in Voll- und Teilzeit oder der Fortbildung zum Betriebswirt (HwO) zahlreiche Seminare, die auf die aktuellen Herausforderungen des Arbeitsmarktes eingehen. Dazu gehören die Kunden-, Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung sowie das Ausbauen der eigenen Führungskompetenzen.

Die Seminare stehen allen Weiterbildungsinteressierten offen. Die Zugehörigkeit zu einem Handwerksberuf ist nicht notwendig. So gibt es beispielsweise neue EDV-Angebote zur Bildbearbeitung mit CANVA, aber auch Seminare für die grundlegenden Office-Anwendungen oder Autodesk- und AutoCAD-Kurse. Das breite Angebot im Bereich Finanzbuchhaltung wird durch das neue Seminar „Selbstständig Lohn abrechnen mit DATEV“ ergänzt.

Die kostenlose Broschüre „Erfolg durch Weiterbildung 2021“ kann bei Nadine Weller unter nweller@hwk-pfalz.de angefordert werden. Eine digitale Version der Broschüre sowie eine tagesaktuelle Übersicht mit weiteren Kursen finden Sie hier. Die Weiterbildungsbroschüre online ansehen können Sie hier.

Nadine Weller_IMG_9995-Bearbeitet_WEB

Nadine Weller