Aufkleberaktion

Wir kleben fürs Handwerk!

Mit der Aufkleberaktion des Handwerks können sich Handwerksbetriebe aus der Pfalz und ganz Deutschland zur „Wirtschaftsmacht von nebenan“ bekennen – und gleichzeitig hochwertige Preise gewinnen.
Start der Aktion ist der „Tag des Handwerks“ am 15. September.

Das Handwerk ist Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Nachwuchsschmiede der Nation, Spitzenreiter bei Gründungen – eben die „Wirtschaftsmacht von nebenan“. Mit der Aufkleberaktion „Wir kleben fürs Handwerk!“ können eingetragene Handwerksbetriebe in ganz Deutschland zeigen, dass sie Teil dieser Wirtschaftsmacht sind und auf diese Weise als Unternehmen von der Strahlkraft der bundesweiten Imagekampagne profitieren.

Wer klebt, sichert sich zugleich die Chance auf attraktive Preise. Um teilzunehmen, bringen Handwerksunternehmen einfach einen Aufkleber mit dem Kampagnenlogo des Handwerks auf dem eigenen Firmenfahrzeug oder Schaufenster an. Anschließend laden sie auf der Aktionswebsite www.handwerksaktion.de ein „Beweisfoto“ hoch, das sie beim Aufkleben zeigt. Wer möchte, platziert in der Online-Galerie zusätzlich das eigene Firmenlogo und erklärt, was das Handwerk für sie oder ihn so besonders macht.

Nagelneues Nutzfahrzeug und iPads zu gewinnen

Zusätzlich gibt es hochwertige Preise zu gewinnen. Über einen zehnwöchigen Aktionszeitraum wird unter allen teilnehmenden Betrieben wöchentlich ein iPad verlost. Zum Abschluss der Aktion wird dann der große Hauptpreis vergeben: Der glückliche Gewinnerbetrieb bekommt mit einem nagelneuen MAN TGE-Transporter einen verlässlichen und praktischen Partner für den Arbeitsalltag – ob für den Material- oder den Personentransport. Das Handwerk freut sich auf zahlreiche Teilnehmer aus allen Gewerken, die die Größe und Vielfalt des Handwerks sichtbar machen und wünscht allen viel Glück.

Gewinnspielsets mit den Kampagnenaufklebern erhalten Betriebe zwischen Anfang September und Ende November bei der Geschäftsstelle der Handwerkskammer der Pfalz sowie in den Berufsbildungs- und Technologiezentren Kaiserslautern, Ludwigshafen und Landau. Weitere Informationen zur Aktion und zur Teilnahme finden Interessierte auf www.handwerksaktion.de.