Geprüfte/r Betriebswirt/-in (HWO)

ausreichend freie Plätze

Auszubildende nehmen an einem Seminar teil und schreiben auf Arbeitsblätter, während sie vor Computern sitzen
Heiko Kubenka

Details

Gebühren

Kurs: 5.000,00 €

Prüfung: 900,00 €

förderfähig

Unterricht

03.09.2027 - 27.01.2029

Im zweiwöchentlichen Rhythmus freitags von 13:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilzeit

Lehrgangsdauer 690 UStd. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

30.06.2027

Lehrgangsort

Im Grein 21

76829 Landau

Lehrsaal II

Kontakt

Daphina Fetahaj

Tel. 06341 9664-23

dfetahaj--at--hwk-pfalz.de

Unverbindliche Anfrage

Details

Angebotsnummer 815551-0

Die sich rasch verändernden Märkte und der steigende Wettbewerb erfordern mehr denn je Profis in der Unternehmensführung, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Strategisches Denken, ein vertieftes betriebswirtschaftliches Verständnis, mehr Sicherheit für Unternehmensentscheidungen und das Beherrschen aktueller Führungstechniken sind hierzu wichtige Voraussetzungen.

INHALT:

Teil 1     Unternehmensstrategie
          
Teil 2     Unternehmensführung
         
Teil 3      Personalmanagement
          
Teil 4      Innovationsmanagement
               Projektarbeit

Ziel

Ziel der beruflichen Fortbildung zum/zur Geprüfte/-n Betriebswirt/in (HwO) ist die Qualifizierung künftiger Führungskräfte im Handwerk. Die Absolventen/-innen sollen befähigt werden, ein Unternehmen bzw. Unternehmensteile nachhaltig, eigenständig und verantwortlich zu führen. Dazu gehören Kenntnisse aus dem Bereich der strategischen Planung sowie der operativen Steuerung eines Betriebes.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich sowohl an Unternehmer als auch an Führungskräfte, die sich für die Wahrnehmung der Aufgaben der Unternehmensführung weiterbilden wollen

Förderung

Förderung gemäß AFBG möglich (Info bei den kommunalen Ämtern für Ausbildungsförderung bei den Kreisverwaltungen und kreisfreien Städten sowie den Handwerkskammern)

Anfahrt