02.11.2011Handwerksnachwuchs aus der Pfalz sehr erfolgreich

Landesentscheidungen für Rheinland-Pfalz zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks abgeschlossen

Sehr erfolgreich haben Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz beim diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene abgeschnitten. Bei den Endausscheidungen gab es für den Handwerksnachwuchs aus der Region 22 erste, vier zweite und vier dritte Plätze.

Folgende Teilnehmer wurden Erste Landessieger: John-Sebastian Simon, Beton- und Stahlbetonbauer, Lemberg (Fa. Theisinger und Probst Bauunternehmung GmbH, Pirmasens); Karsten Rumpf, Stuckateur, Niederstaufenbach (Rainer Mohr, Stuckateurmeister, Rothselberg); Alexandra Malzer, Maler- und Lackiererin, Kaiserslautern (Schmitt & Meininger GmbH, Kaiserslautern); Maximilian Stadel, Zweiradmechaniker (Motorradtechnik), Wernersberg (G & R Motorräder, Walsheim); Dennis Aldorf, Informationselektroniker (Geräte- und Systemtechnik), Nünschweiler (Ulrich Heil, Zweibrücken); Daniel Wagner, Kraftfahrzeugmechatroniker (Nutzfahrzeugtechnik), Schmalenberg (TG-Nutzfahrzeughandel, Kaiserslautern; Philipp Rosenzweig, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kaiserslautern (Erich Klosset KG, Kaiserslautern); Daniel Fried, Tischler, Niederhorbach (Nuss Dieter u. Nuss Gerhard Walter GdbR, Pleisweiler-Oberhofen); Sebastian Lanzet, Bäcker, Ludwigshafen (Arnulf Lanzet, Ludwigshafen); Johannes Baumann, Konditor, Frankeneck (Jochen Müller, Konditormeister, Neustadt); Daniel Bachtler, Zahntechniker, Haßloch (Dental Labor Lucka, Speyer); Berenike Löttscher, Friseurin, Kaiserslautern (Mathias-Marius Müller, Kaiserslautern); Christian Weißig, Glaser (Fenster- und Glasfassadenbau), Ingenheim (Löffel Fenster und Fassaden, Herxheim); Stefanie Meyer, Kosmetikerin, Pirmasens (Heike Adrian, Pirmasens); David Schäfer, Zerspanungsmechaniker (Fräsmaschinentechnik), Bruchmühlbach-Miesau (Klaus-Maschinenbau, Kindsbach); Björn Martin, Kaufmann für Bürokommunikation, Rockenhausen (Helmut Wirth, Rockenhausen); Marco Wittemann, Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker, Weilerbach (Ortwin Köhl, Weilerbach); Daniel Schleyer, Modellbauer (Produktionsmodellbau), Kindsbach (Fa. Wolfgang Egelhof, Modellbauermeister, Ramstein); Elisabeth Wilhelm, Raumausstatterin (Raumdekoration, Licht- und Sicht- und Sonnenschutzanlagen), Krähenberg (Teppiche-Gardinen Kurt Breiner, Inh. Giselher Galli, Zweibrücken); Ulrich Neurohr, Brauer- und Mälzer, Kaiserslautern (Hausbrauerei im Domhof, Speyer); Philipp Klemmer, Gebäudereiniger, Worms (Ziegle GmbH, Ludwigshafen); Stefanie Braun, Vergolderin, Mannheim (Kunsthandlung-Vergolderei Lauth, Ludwigshafen).

Folgende Teilnehmer wurden Zweite Landessieger: David Werner, Maurer, Eppenbrunn (Fa. Jakob Theisinger-Bauunternehmen, Pirmasens); Kim Carolin Scharwatz, Schornsteinfegerin, Clausen (Thomas Scharwatz, Schornsteinfegermeister, Clausen); Nicole Trautmann, Bürokauffrau, Bornheim (Karotek GmbH, Burrweiler); Julia Haffner, Maßschneiderin (Damen), Worms (Maßatelier Waltraud Stowasser, Kaiserslautern).

Folgende Teilnehmer wurden Dritte Landessieger: Gregor Bertram, Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, Kriegsfeld (Landtechnik Wilhelm, Oberndorf); Mario Weidler, Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik), Waldfischbach-Burgalben (e-mon2000 Gesellschaft für Elektromontage und Informationstechnik mbH, Zweibrücken); Maximilian Butz, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Römerberg (Fliesenfachbetrieb Peter Butz, Römerberg); Anne-Kristin Weiß, Goldschmiedin, Germersheim (Goldschmied-Atelier No. 9, Speyer).