Sachkundelehrgang: Wartung und Kontrolle von Leichtflüssigkeitsabscheidern

Lehrgang "Wartung und Kontrolle von Leichtflüssigkeitsabscheidern" am 8. November im Berufsbildungszentrum Landau der Handwerkskammer der Pfalz

Die Leerung von Leichtflüssigkeitsabscheidern ist kostspielig. Nach neuer DIN 1999/EN 858 gilt die bedarfsorientierte Leerung mit Eigenkontrollverpflichtungen. Die vorgeschriebene regelmäßige Wartung und Kontrolle des Abscheiders kann durch einen betriebsinternen Sachkundigen vorgenommen werden, der die Anlage in regelmäßigen Abständen auf bestimmte Funktionen überprüft, wartet und ein Betriebstagebuch führt.

Die Handwerkskammer bietet für alle, die noch nicht im Besitz der Sachkunde sind, das eintägige Seminar an. Der Lehrgang findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Es sind noch wenige Plätze frei. Interessenten können sich mit beigefügtem Flyer anmelden. Für Rückfragen steht Frau Ritzer von der Umweltberatung unter Tel.: 06341 9664-52 gerne zur Verfügung.