Forschung- und Hochschulkooperation - Digitalisierung

Hochschulkooperationen und Wissenstransfer

Mit umfassenden Informationen und individuellen Beratungen unterstützt die Technologietransferstelle der Handwerkskammer der Pfalz ihre Mitgliedsbetriebe bei der Einführung neuer Technologien und innovativer Produkte sowie der bedarfsgerechten Digitalisierung.

Mathias Strufe,  Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT), steht dabei in ständigem Austausch mit Hochschulen und Forschungsinstituten, um gezielt mögliche Kooperationen zwischen Handwerk und Hochschule auszuloten.

Von diesen Kooperationen profitieren beide Parteien gleichermaßen, da Sie sich gegenseitig mit ihrem Expertenwissen unterstützen und so die Innovationskraft jedes Partners nachhaltig gestärkt wird. Handwerksbetriebe profitieren dabei vor allem vom theoretischen Know-how und der materiellen Ausstattung der Forschenden. Die Hochschulen und Forschungseinrichtungen gewinnen Partner in der täglichen Praxis, um so ihre Forschungsergebnisse zur Anwendung zu bringen.

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie mehr zu Hochschulkooperationsmöglichkeiten, Technologietransfer, Einführung neuer Technologien und innovativer Produkte sowie bedarfsgerechter Digitalisierung Ihres Unternehmens erfahren möchten.

Mathias Strufe_IMG_9989-Bearbeitet_WEB

Mathias Strufe

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

Im Stadtwald 15