online-marketing-Pixabay
Pixabay

Internetpräsenz - Darauf sollten Sie achten!

Für die Mitarbeiter- und Kundengewinnung ist es wichtiger denn je, im Netz sichtbar zu sein. Die eigene Website gilt hierbei als digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens. Eine veraltete oder gar schlecht aufgebaute Website kann dazu führen, bei den Suchtreffern nicht an oberster Stelle zu stehen. Auch Rahmenbedingungen, wie die von Google Ende März 2021 eingeführte Mobile-First-Indexierung, sind beim Erstellen und Pflegen einer modernen und für mobile Suchanfragen optimierten Seite zu beachten.

Erfahren Sie in unserer kostenfreien Online-Infoveranstaltung, wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz steigern können.

Themen:

• Was sollte meine Website auf jeden Fall beinhalten?
  • Wie gestalte ich meine Website suchmaschinenoptimiert (SEO)?
  • Welche rechtlichen und technischen Anforderungen müssen beachtet werden?
  • Welche Tools können mich unterstützen?
  • Welche weiteren Kanäle gibt es?

Die Veranstaltung richtet sich auch an Unternehmen, die noch keine Webseite haben. Anmeldeschluss ist der 5. September 2022.

Wann? Dienstag, den 6. September 2022 von 11:15 bis 12:45 Uhr
Wo? Online über Microsoft Teams. Der Link zur Einwahl erhalten Sie zeitnah per Mail. Es wird die Teilnahme über einen PC oder Laptop empfohlen.
Referent: Tim Seidel

-> Hier geht's zur Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Feedback an: tseidel@hwk-pfalz.de

Tim Seidel_IMG_9848-Bearbeitet_WEB

Tim Seidel

tseidel--at--hwk-pfalz.de

Der „Digitalisierungsberater im rheinland-pfälzischen Handwerk“ wird gefördert durch das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium und Eigenmittel der Handwerkskammern.

Logo MWVLW