Craftsman Profession Occupation Pursuit Skilled Concept Schlagwort(e): activity, art, capability, career tools, careers, craft, craftsman, craftsmanship, device, digital, employee, employment, expertise, handicraft, handmade, human resources, information, internet, job, occupation, occupations, position, profession, professional, professional occupation, pursuit, recruitment, research, searching, skilled, talent, technology, trade, wireless, word, work
Rawpixel Ltd.

Kostenfreie Digitalisierungsberatung

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Mathias Strufe, Berater für Innovation und Technologie, und Tim Seidel, Digitalisierungsberater im rheinland-pfälzischem Handwerk, unterstützen Sie rund um das Thema „Digitalisierung“. Profitieren Sie hiervon im Rahmen eines kostenfreien Beratungsgespräches mit unseren Experten und informieren Sie sich zu folgenden Themen:

• Einstieg in die Digitalisierung meistern
  • Digitales Geschäftsmodell (Webseite, Onlineshop, Social Media)
  • Elektronische Kasse
  • Digitale Helfer (Zielgruppe: Kleinbetrieb bis zu fünf Mitarbeitern)
  • Digitales Büro
  • Vernetzung Büro mit der Baustelle
  • IoT/Vernetzte Lösungen (Zielgruppe: mittelständige und große Betriebe)
  • Drohne, 3D-Druck, Virtuelle und Erweiterte Realität
  • Künstliche Intelligenz & Robotik
  • Digitales Aufmaß & Building Information Modeling (BIM)
  • IT-Sicherheit Basisschutz
  • Weiteres rund um das Thema Digitalisierung

Die Gespräche dauern zwischen 60 und 90 Minuten und können in Ihrem Betrieb, bei der Handwerkskammer vor Ort oder auch virtuell stattfinden. Die Anmeldung für einen kostenlosen Termin erfolgt hier. Der entsprechende Experte meldet sich zeitnah bei Ihnen.

Ansprechpartner:

Tim Seidel
Digitalisierungsberater

Tel.: 0631/3677-232
E-Mail: tseidel@hwk-pfalz.de

Mathias Strufe
Beauftragter für Innovation und Technologie

Tel.: 0631/3677-307
E-Mail: mstrufe@hwk-pfalz.de

Projektträger:

Der "Digitalisierungsberater im rheinland-pfälzischen Handwerk" wird durch das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium gefördert.

Der „Beauftragte für Innovation und Technologie (BIT)“ wird aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.