Nachhaltigkeitspreis der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz

Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz e.V. zeichnet auch in diesem Jahr ein gutes Beispiel für soziale Verantwortung im Unternehmen aus. In Kooperation mit der Leitstelle Bürgerbeteiligung und Ehrenamt der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz vergibt sie zum dritten Mal den Preis "Zukunftsunternehmen". Mit ihm sollen vorbildliche und innovative Aktivitäten ausgezeichnet werden, die soziale Nachhaltigkeit in unternehmerischem Handeln konkret erfahrbar machen.

Der Preis, der durch die Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreicht wird, besteht in einer eigens vom Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) der Hochschule Koblenz entworfenen Skulptur.

Bewerben könen sich Unternehmen jeglicher Größe und Branche mit Sitz und Niederlassung in Rheinland-Pfalz, die in Bezug auf eine der genannten Kategorien bemerkenswerte Strategien oder Projekte entwickelt haben, die im Sinne von good-practice Anregung für anderen Unternehmen sein können.

Der Preisträger überzeugt durch:

• systematische Auseinandersetzung mit der sozialen Dimension von Nachhaltigkeit
  • die Förderung guter Arbeitsbedingungen
  • das Bekenntnis zu seiner sozialen Verantwortung
  • Mitbestimmung und Förderung von Eigeninitiative sowie
  • der Einhaltung von Compliance-Standards.

Den Bewerbungsbogen, der durch eigene aussagekräftige Anlagen ergänzt werden kann, finden Sie auf www.zirp.de.

Bewerbungsschluss ist der 15. September 2017. Bewerbungen sind zu richten an die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz e.V., Auf der Bastei 3, 55131 Mainz oder mail@zirp.de.

Ansprechpartner ist Timo Philippi, Projektleiter Nachhaltigkeit, E-Mail: timo.philippi@zirp.de, Tel. 06131 16-5684.