Callcenter
Gerd Altmann/Pixabay

Aufgrund des hohen Informations- und Beratungsbedarfs haben wir am 28. und 29. März, jeweils von 9 bis 13 Uhr eine Hotline für Betriebe und deren Mitarbeiter geschaltet.Telefon-Hotline am Wochenende

Unterstützung für das Handwerk – Wir sind für Sie da!

Die Corona-Krise stellt das Handwerk vor besondere Herausforderungen. Für einige Betriebe geht es in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation um die Existenz: Aufträge werden storniert, Rechnungen nicht bezahlt und neue Aufträge bleiben aus.

Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit finden die über 18.000 Mitgliedsbetriebe bei ihrer Handwerkskammer: Auf der Homepage www.hwk-pfalz.de stellt die Handwerkskammer der Pfalz umfangreiche und tagesaktuelle Informationen für Betriebe, Auszubildende und Arbeitnehmer zur Verfügung. Darüber hinaus beantworten die Fachexperten telefonisch und per E-Mail rechtliche Fragen und geben Auskunft zu finanziellen Unterstützungsmaßnahmen, Kurzarbeitergeld, Ausbildung, Prüfungen und vielem mehr. An diesem Wochenende, am 28. und 29. März, schaltet die Handwerkskammer jeweils von 9 – 13 Uhr eine Hotline für ihre Betriebe und deren Mitarbeiter. Unter der Rufnummer 0631 3677-109 steht ein Ansprechpartner aus der Betriebsberatung zur Verfügung und unter Tel. 0631 3677-127 werden rechtliche Fragen beantwortet.

In Gesprächen mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, Banken und Agenturen für Arbeit fordert die Handwerkskammer schnelle und unbürokratische Hilfen für das Handwerk. Denn Betriebsinhaber sind auf schnelle Finanzhilfen angewiesen, um ihren Verpflichtungen nachkommen zu können.