Aktuelle Pressemitteilungen

Unser Ziel ist es, alle Geschlechter anzusprechen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Entsprechende Begriffe gelten grundsätzlich für alle Geschlechter.

Betriebsberatung ebnet Wege

Gerade in Pandemie-Zeiten müssen Handwerksbetriebe viele Hürden meistern. Das Expertenteam der Handwerkskammer unterstützt durch Beratungen mit Kompetenz und Empathie.

primary school teacher explains lesson topic online with book in hand. distance learning.Education students in period isolation. tutor conducts online lessons for school children during Covid 19 Schlagwort(e): teacher, woman, online, laptop, tutor, conference, coaching, education, school, solution, board, advice, aim, analysis, answer, blackboard, calculating, clever, confident, consulting, conversation, enjoyment, indoor, knowledge, learn, learning, lecture, mathematics, mentor, model, panel, planning, seminar, smart, lesson, whiteboard, note, success, writing, Covid 19, math, structure, elementary, home school, education trainer, online lesson, distance learning, trainer, communication, device, teacher, woman, online, laptop, tutor, conference, coaching, education, school, solution, board, advice, aim, analysis, answer, blackboard, calculating, clever, confident, consulting, conversation, enjoyment, indoor, knowledge, learn, learning, lecture, mathematics, mentor, model, panel, planning, seminar, smart, lesson, whiteboard, note, success, writing, covid 19, math, structure, elementary, home school, education trainer, online lesson, distance learning, trainer, communication, device

Handwerkskammer appelliert an Prüflinge

Zurzeit finden in den Einrichtungen der Handwerkskammer der Pfalz wieder Gesellen-, Zwischen- und Abschlussprüfungen statt. Um ein sicheres Prüfungsszenario zu gewährleisten, sollen sich die Prüfungsteilnehmer freiwilligen Corona-Tests unterziehen.

Doppelte Prämien für ausbildende KMU

Die Ausbildungsexperten der Handwerkskammer der Pfalz beraten kleine und mittlere Handwerksunternehmen zu den neuen Bundesprämien des Förderprogramms „Ausbildungsplätze sichern“.

Fischer

Handwerk im Rückblick und Ausblick

Interview

Nach einem Jahr Corona-Pandemie zieht Kammerpräsident Dirk Fischer Bilanz über die Entwicklung im pfälzischen Handwerk,
die aktuelle Situation und die wichtigen Themen der Zukunft.

Ideenwettbewerb Azubi Innovativ_WHG Rahn

Betriebsberatung ebnet Wege

Couple with real-estate agent visiting modern house Schlagwort(e): real estate, agent, house, home, visiting, buyer, showing, tour, couple, family, meeting, seller, adult, 3, people, real, estate, professional, salesman, sales person, expert, adviser, consulting, business, future, investment, modern, contemporary, planning, planner, mortgage, woman, man, middle-aged, mature, buying, caucasian, newlyweds, indoors, real estate, agent, house, home, visiting, buyer, showing, tour, couple, family, meeting, seller, adult, 3, people, real, estate, professional, salesman, sales person, expert, adviser, consulting, business, future, investment, modern, contemporary, planning, planner, mortgage, woman, man, middle-aged, mature, buying, caucasian, newlyweds, indoors

5 Fragen an unsere Sachverständigen

Interview

Drei öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige der Handwerkskammer der Pfalz im Gespräch über Fachkompetenz, Charakterstärke und warum es sich lohnt, sich als Sachverständige/r zu bewerben.

Valerie Benz_IMG_9542_bearbeitet

Collage-Polit-Talk_web_7zu3

Martin Müller

Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg

Interview

Wie Betriebe durch Innovationen wettbewerbsfähig bleiben können, erklärt der neue Innovations- und Technologieberater
der Handwerkskammer, Martin Müller.

Mobility and modern internet business communication technology concept: macro view of laptop or notebook, tablet computer PC and black glossy touchscreen smartphones with color interfaces with icons and buttons Schlagwort(e): laptop, notebook, smartphone, tablet, pc, computer, mobile, phone, cellphone, cellular, telephone, technology, mobility, wireless, screen, display, touchscreen, monitor, business, concept, communication, telecommunication, connection, social, media, device, white, network, networking, wifi, internet, web, www, cloud, computing, icon, service, multimedia, button, app, object, background, render, 3d, digital, information, office, application, electronic, data, laptop, notebook, smartphone, tablet, pc, computer, mobile, phone, cellphone, cellular, telephone, technology, mobility, wireless, screen, display, touchscreen, monitor, business, concept, communication, telecommunication, connection, social, media, device, white, network, networking, wifi, internet, web, www, cloud, computing, icon, service, multimedia, button, app, object, background, render, 3d, digital, information, office, application, electronic, data

Up to date: Azubi-Suche 2021

Mit den Azubi-Online-Datings und der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer der Pfalz finden Betriebe virtuell geeignete Auszubildende für den Ausbildungsstart 2021.

Alexander Bruns