Aktuelle Pressemitteilungen

ausbilder, auszubildender, berufschule, ausbildung, jugendlich, 18 jahre, teenager, handwerker, metallwerkstatt, betrieb, industriemechaniker, metallverarbeitung, lehrling, werkstatt, industrie, teamarbeit, zusammenarbeit, ausbildungswerkstatt, azubi, jugendlicher, arbeiter, jugendliche, männlich, metall, schüler, in, ausbildungsbetrieb, handwerk, mann, mit, arbeitsplatz, 19 jahre, mehrere, weiblich, team, industriemeister, daumen hoch, positiv, berufswahl, beruf, unterricht, praktischer, werkbank, schlosser, schlosserei, bohrmaschine, maschine, produktion, arbeitssicherheit, arbeitnehmer

"Handwerk ist cool"

Reges Interesse beim Girls´- Boys´ Day in den Bildungszentren der Handwerkskammer

Volontärstag

digitales Büro 7.2.19

Kooperationsvereinbarung FCK1

Wege gemeinsam gehen

Handwerkskammer schließt Kooperationsvertrag mit 1. FC Kaiserslautern zur gemeinsamen sportlichen und beruflichen Förderung von Nachwuchsfußballspielern

Nachqualifizierung

Fachkräfte aus den eigenen Reihen

Im Oktober startet in Kaiserslautern eine neue Umschulungsmaßnahme zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Interessierte Betriebe und Beschäftigte können sich noch melden!

Leikosi

Handwerk gut in Form

Frühjahrsumfrage 2019: Weiterhin stabile Geschäftslage im pfälzischen Handwerk

Zertifikat Kusstätte LandBauTechnik

Bestens vorgesorgt

HWK-Infoveranstaltung in Kooperation mit der Verbraucherzentrale und der Deutschen Rentenversicherung

Arbeitsschutzveranstaltung

HWK, Till Mischler.

Gesellen und Meister als Botschafter in die Schulen

Interview

Der jüngste Hauptgeschäftsführer einer Handwerkskammer hat über die Attraktivität von Handwerksberufen promoviert.
Neben den Schülern will er auch die Eltern verstärkt ansprechen und so Auszubildende für das Handwerk gewinnen.

Sprachkurse LU

Spannende Perspektiven_Blick von oben

Meisterfeier 2019

Handwerkskammer der Pfalz verabschiedete 268 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 18 Berufen

Handwerk wählt

Das Handwerk wählt!

Aktuell stehen bei vielen Handwerkskammern die Wahlen zur Vollversammlung an. Die Vollversammlung ist das
Parlament des Handwerks. Jede Handwerkerin und jeder Handwerker, ob selbstständig oder angestellt, kann mitarbeiten.

Pädagog_Nachmittag

20 "Handwerksbetriebe" unter einem Dach

Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer lud Lehrkräfte der Berufsbildenden Schule II in Kaiserslautern zu einem Pädagogischen Nachmittag ein

Ausbildungsberatung