Vollversammlung 04.12.2018

Minister Dr. Volker Wissing (Mitte) mit Hauptgeschäftsführer Dr. Till Mischler (3.v.l.) und Ausbilder Kevin Groß (2.v.l.) im Kreis der Schülerinnen und Schüler

This Girl is on fire

"This girl is on fire"

Vier erfolgreiche Betriebsinhaberinnen verrieten am Unternehmerinnen-Tag im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer ihr Erfolgsrezept

Frank Schäfer (2.v.r.) mit den Schülern der Berufsbildenden Schule Kusel

Hoffmann_Betriebsbesuch

Betriebsübergabe geht nicht von heute auf morgen

Die Betriebsnachfolge im Kosmetikstudio Hoffmann wird frühzeitig geregelt. Die Betriebsberatung der Handwerkskammer der Pfalz begleitet den Übergabeprozess und unterstützt Inhaberin und Nachfolgerin

Zukunft in die Hände

Gerichts-Sachverständigentag

Japan-Ausstellung

Japan trifft Pfalz

Lebendig und kreativ: Ausstellung zeigt die Vielfalt japanischer und pfälzischer Handwerkskunst

PLW_Kammerebene

Bierprojekt Siebeldingen

Was die Betriebe bewegt

Wirtschaftsminister Volker Wissing beendet seine diesjährige Sommertour mit einem Besuch bei der Brauerei Bierprojekt in Siebeldingen

Tag des Handwerks

Ludwigshafen, Karlsbader Straße 2 Handwerkskammer der Pfalz Berufsbildungs- und Technologiezentrum Ludwigshafen, Beratungs- und Servicecenter, Silke Eichten vom Bereich Wirtschaftsmeditation und Streitschlichtung. 11.04.2018 Foto: Joachim Ackermann/ view Schlagwort(e): Berufe, Arbeit, Handwerk

Mediation für das Handwerk

Die Mediatoren der Handwerkskammer unterstützen Betriebe bei Streitigkeiten - Gerichtsverhandlungen müssen nicht sein

Altmeisterfeier 2018

Eine bewegte Zeit

Handwerkskammer zeichnet 84 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister mit Goldenen Meisterbriefen für ihr 50-jähriges Meisterjubiläum aus

Vom Hörsaal ins Handwerk - Auto Hübner

Begabtenförderung

Durchstarten für Berufseinsteiger

Begabte Gesellen, die eine qualifizierte Weiterbildung planen, können bei der Handwerkskammer ein Stipendium der Stiftung für Begabtenförderung beantragen

Workshop für Berufseinsteiger_LD

Warum Ülu

Betriebsbesuch Vemo

Ideen werden greifbar

Landrat Ralf Leßmeister besuchte gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich Modellbaufirma in Kindsbach

Mach doch beides - Ausbildung und Studium

KSK-Stiftung Preisverleihung1

Wahl Till Mischler

Infoabend_Datenschutzgrundverordnung

berufsausbildung, auszubildender, ausbilder, ausbildungsplatz, stahlbau, lehrling, ausbildung, auszubildende, jugendliche, mechanikerin, mechaniker, maschinenbau, schlosser, schlosserin, schweissen, schweißen, metallbau, berufsstart, berufsanfänger, schweißarbeiten, handwerk, industriemechaniker, in der industrie, ausbildungsberufe, azubi, jugendlicher, jugendlich, ausbildungswerkstatt, beruf, werkstatt, arbeitnehmer, arbeiten, industriehalle, metallverarbeitung, frau bei der arbeit, männerberuf, ausbildungsberuf, frau, mädchen, teenager, industrieberuf, arbeiterin, berufspraktikum, praktikantin, praktikum, 18 jahre, bauschlosser, weiblich, schutzgasschweißen, gruppe

Spendenübergabe Danfoss

Lama Meisterprüfung Gruppe

Kausa-Jugendforum3

v.r.: Projektleiter Frank Bixler mit Michael Saal und einer interessierten Besucherin auf der Ausstellung.

Girls Day LU

v.l.: Jochen Frey, Daniela Schmitt, Dieter Frey, Ralf Hellrich und David Burret in der Schreinerwerkstatt Frey

Erfolg ohne Grenzen

Im Rahmen der Woche „Erfolg ohne Grenzen“ informierten sich Staatssekretärin Daniela Schmitt und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich über die grenzüberschreitende Ausbildung

Ferienwerkstatt17

Ferienwerkstatt in den Sommerferien

Keine Winterpause im Handwerk

Die im März 2018 bei 2.500 repräsentativ ausgewählten Mitgliedsbetrieben durchgeführte Konjunkturumfrage zeigt, dass das Konjunkturbarometer für das pfälzische Handwerk weiterhin auf „Hoch“ steht

Portugies_Auszubildende_72

Winkelmann_72

Ausstieg ist kein Abstieg!

„Unser Ziel ist es, Studierende, die im Laufe ihres Studiums andere berufliche Optionen suchen, auf eine Ausbildung im Handwerk aufmerksam zu machen und Handwerksbetriebe für die Ausbildung von Studienaussteigern zu sensibilisieren“

Meisterfeier 2018 - HWK Pfalz

Spannende Perspektiven

HW attraktiv_VA Nachfolge